Im „Krähennest“

Für alle die sich noch nicht so ganz sicher sind, wo Sie bei der kommenden Wahl in NRW ihr Kreuzchen machen könnten; für alle, die sich nicht ganz in klaren darüber sind, was die Piratenpartei eigentlich will; für alle, die keine Zeit und / oder Lust haben, sich das (komplette) Parteiprogramm durchzulesen …   Für alle jene, habe ich „meinem“...

PIRAT!

Ich möchte meinen Blog nun doch Ausnahmsweise mal für etwas nutzen, was der eine oder andere vielleicht als Wahlwerbung oder gar als Propagandahilfe empfinden mag. Für mich ist es einerlei, wie der einzelne dies wertet, denn jeder hat das Recht dies zu tun. Frei nach Voltaire: „Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben,...

Das Jahr 2012…

Wir schreiben das Jahr 2012 … Wenn man dem Maya Kalender glauben schenken mag, dann steht uns das Ende der Welt bevor. Schluss, Aus, Ende, das war’s, Fin. Eine weniger beängstigende Sichtweise auf dieses Ereignis – sofern es denn stattfindet – ist folgende: es ist das Ende der Welt, so wie wir sie kennen. Schauen wir uns unsere Welt doch...

Wann geht der Himmel auf…

eine sehr tolle Aktion … schau es Dir mal an http://himmel-auf.de/video/himmel_auf.mp4

Der Sinn des Lebens …

Ich möchte Dich bitten, begleitend zum Blog folgendes Musikvideo in einem separaten Tab laufen zu lassen Hans Zimmer – Time (einfach hier klicken) Wer schon einmal einen geliebten Menschen verloren hat, sieht sich mit vielen Fragen konfrontiert. Manch einer sucht seine Antworten vielleicht in einer Religion, manch einer stellt sich diesen Fragen erst gar nicht und flieht davor. Jeder hat...

Wieder da …

Guten Abend Nachdem ein aggressives Computer Virus meinen selbigen ausser Gefecht gesetzt hatte, war es ein kleines Weilchen still um diesen Blog. Doch jetzt – einige zerschlissene Nerven von EDV – Versierten Freunden später – geht alles wieder seinen gewohten Gang. Neue Blogs folgen also in kürze …

… und wieder nix gelernt …

Manches Mal glaube ich wirklich, ich spinne. Auf nationaler und internationaler Ebene versuchen die Unternehmen und Konzerne stets ihren Mitbewerbern ein Stück voraus zu sein. Man investiert Milliarden über Milliarden in Forschung und Entwicklung und in Werbung und in was noch alles. Am Ende kommt ein Auto heraus, das noch bessere Sicherheitselektronik hat als alle anderen Autos. Oder ein Waschmittel,...

Y gwir yn Erbyn Byd

Schon bei den Druiden der alten Germanen und Kelten galt der Spruch „Y gwir yn Erbyn Byd“ – „Die Wahrheit gegen die Welt“. Damit ist kein „gegen“ wie in einem Kampf gemeint, sondern ein „gegen-einander abwägen“ wie auf einer alten Waage. Die eigene Wahrheit zu welcher ich durch Wahr-nehmung gelange stelle ich der Welt gegenüber und muss mich dann fragen...

Voll Integer, Alter … oder was heute noch Wert-VOLL ist.

Ich lasse mich gern von guter Musik, einem guten Film aber auch jederzeit von einem guten Buch aus dem Alltag „entführen“. Zu den Büchern die mich in ihren Bann gezogen haben gehört unter anderem „Die 7 Wege zur Effektivität“ von Steven R. Covey. Nein, keine Bange – dies wird kein „Werbeblog“ für das Buch. Obwohl ich einige Gedanken des Autoren...

Deus Ex Machina … Die App „Menschlichkeit“

Wir haben es an der Schwelle das 21. Jahrhunderts wieder einmal eindrucksvoll bewiesen: Wir Menschen sind DUMM! Wir haben großartige, nie dagewesene technische Errungenschaften und nutzen sie weit ab ihres eigentlichen Potenzials. Das Zeitalter der fossilen Brennstoffe und Energien neigt sich dem Ende und es sind noch immer keine wirklich massentauglichen Energiekonzepte auf dem Tisch. In der einen Ecke der...